Hans Kammerlander - Extrembergsteiger ist am 14.03.20 zu Gast bei den Sommerskiläufern in Ruhla

01.01.1970 ,posted by RSV03
News >>

Der Vortrag ist am

Samstag, 14. März 2020

Klubhaus Seebach, Waldstraße

Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr.

 
Von jeder verkauften Karte, geben wir einen Euro für guten Zweck ab. 
 

Hans Kammerlander wurde als sechstes Kind einer Bergbauernfamilie am 06.12.1956 in Ahornach / Südtirol geboren, dort wohnhaft. In seiner frühen Jugend begann er die Berge seiner näheren Umgebung zu erklettern.

Später folgten die Dolomiten, die großen Wände der Alpen und die hohen Berge der Welt. Insgesamt stand Hans Kammerlander auf 13 Achttausendern. Sieben davon bestieg er zusammen mit Reinhold Messner. Kammerlander ist staatlich geprüfter Berg- u. Skiführer.

Am 12. November 2009 hielt Hans Kammerlander im Kulturhaus Ruhla einen Multimediavortrag über seine Erlebnisse als Extrembergsteiger.

Der Name des Vortrags war "Bergsüchtig"

weitere Informationen zu Hans Kammerlander unter kammerlander.com

Bilder gibt es hier:

Back
News

Hans Kammerlander - Extrembergsteiger ist am 14.03.20 zu Gast bei den Sommerskiläufern in Ruhla

Der Ruhlaer Sommerskiverein RSV 03 präsentiert nun schon zum 5. mal, den Südtiroler Bergfreund und Extrembergsteiger Hans Kammerlander mit seiner aller neuesten Multivisionsshow "Manaslu, der Geisterberg".
Weiterlesen

17. Sommerskilauf 28. - 30.06.19

Los geht es wie immer am Freitagabend mit der üblichen Startnummernausgabe.

Am Samstag ist dann der Start um 14:00 Uhr, zum wahren Sommerskilauf auf der großen Häßlichswiese, (Richtung Geißenalm). 

Weiterlesen