108 Teilnehmer beim 9.Sommerskilauf

25.06.2011 ,posted by RSV03
News >>

Trotz schlechtem Wetter war pünktlich um 14 Uhr der Start an der Ruhlaer Skihütte. 108 Teilnehmer wagten sich auf die gefährliche Reise in den oberen Ortsteil Ruhlas in das eben noch umgewidmete Skistadion, wo der EFC 08 Ruhla, der Jugendclub und der TSG Handball Ruhla alle Sommerskiläufer mit Speis und Trank versorgten. Eingelaufen sind die Läufer traditionell mit dem Fanfarenzug Eisenach an der Spitze gefolgt von einem Pistenbulli, der aber mangels Schnee wenig Arbeit hatte, und einer Dampflok. Ebenfalls unter den prominenten Gästen waren die Muppets, besonders zu erwähnen wären hier Walldorf, Staddler und Kermit; weiterhin Sonny Crockett und Ricardo Tubbs von Miami Vice sowie eine Abordnung von Lego Deutschland.

Das Wartburg-Radio sendete von 16-18 Uhr live aus dem Stadion. Die Sendung wird am 26.06.2011 nocheinmal auf der Frequenz 96,5 bzw. im Internet unter www.wartburgradio.com wiederholt.

Einige Interviews könnt Ihr euch hier anhören ...

Der MDR war dieses Jahr auch vor Ort, den Bericht dazu gab es im Thüringen Journal am 25.06., 19:24 Uhr.
Der Link zur MDR Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/8764309.html
 

einige Bilder gibt es hier... (für den Anfang)

Back
News

Hans Kammerlander - Extrembergsteiger ist am 14.03.20 zu Gast bei den Sommerskiläufern in Ruhla

Der Ruhlaer Sommerskiverein RSV 03 präsentiert nun schon zum 5. mal, den Südtiroler Bergfreund und Extrembergsteiger Hans Kammerlander mit seiner aller neuesten Multivisionsshow "Manaslu, der Geisterberg".
Weiterlesen

17. Sommerskilauf 28. - 30.06.19

Los geht es wie immer am Freitagabend mit der üblichen Startnummernausgabe.

Am Samstag ist dann der Start um 14:00 Uhr, zum wahren Sommerskilauf auf der großen Häßlichswiese, (Richtung Geißenalm). 

Weiterlesen