15. Sommerskilauf !!!

2017

 am 23. - 24.06.2017

23.06.2017 

Ab 18 Uhr Startnummernausgabe im Festzelt mit 90 iger Jahre Party und DJ "Max"

 

24.06.2017 12.00-13.45 Uhr kann man sich im Startareal für den Lauf anmelden indem man eine Startnummer kauft.

Der Streckenverlauf wurde in einer Mitgliederversammlung per Abstimmung entschieden.

Die Strecke wird nun wie folgt gelaufen:

Start ist 14 Uhr im oberen Ortsteil von Ruhla auf dem sogenannten "Häslich" große Wiese in Richtung Geissenalm.

Von dort aus laufen wir den Nesselrain hinab, biegen dann rechts in die Krümme und gehen bis Kreuzung Forststraße. Dann in die Wintersteiner Straße und über die Otto Böttinger Straße (Liesenberg) und Mühlrain in´s Ruhlaer Waldbad zur großen Pause (ca. 1 - 1,5 h).

Nachdem wir uns gestärkt haben geht es weiter der "Alten Ruhl" runter, durch die Karolinenstraße, Köhlergasse zur Gaststätte "Zum Landgrafen" wo nochmal eine kleine Pause zum Sammeln und unser beliebter Sprint vorgesehen ist.

Danach ist der Endspurt mit großem Tam Tam ins Festzelt.

Anschließend beginnen wir gleich (ca.19 Uhr)mit der Siegerehrung.

Die Apresskiparty wird wie immer der Knaller wo uns Duo 2-Stimmig richtig einheizen wird.

Es gibt reichlich Essen und Getränke.

Vielen Dank im Voraus an alle Helfer, Gönner und Sponsoren.

Schreibt ruhig auch mal in unser Gästebuch!

News

15. Sommerskilauf 23. - 24.06.17

Los geht es wie immer am Freitagabend mit der üblichen Startnummernausgabe.

Am Samstag ist dann der Start um 14:00 Uhr, zum wahren Sommerskilauf auf der großen Häßlichswiese, (Richtung Geißenalm). Die Strecke geht über die Krümme, Liesenberg zum Waldbad Ruhla. Dort angekommen machen wir eine ein- bis eineinhalb stündige Pause. Nach der ...Pause laufen wir mit dem Fanfarenzug von Eisenach durch die Stadt bis zur Einkehr "Zum Landgrafen". Nach einer Stärkung findet unser beliebtes Sprint Rennen statt. Circa 18:00 Uhr nehmen wir die letzte Strecke bis zum Ziel dem Festzelt, wo kurz darauf die Siegerehrung stattfindet. Danach ist Apresski Party.

Weiterlesen

Hans Kammerlander - Extrembergsteiger ist am 14.03.15 zu Gast bei den Sommerskiläufern in Ruhla

Der Ruhlaer Sommerskiverein RSV 03 präsentiert nun schon zum 4. mal, den Südtiroler Bergfreund und Extrembergsteiger Hans Kammerlander mit seiner aller neuesten Multivisionsshow "Matterhörner der Welt" .
Weiterlesen